Mein Angebot

Ich biete Schnupperkurse und Töpferunterricht an der Drehscheibe für Jugendliche und Erwachsene an. Beides erfolgt als Einzelunterricht.

Gelernt wird an einer kleinen, leise laufenden elektrischen Scheibe in meinem Töpferstübchen.

 

Schnupperkurse   :

Für diejenigen, die das Töpfern mal ausprobieren möchten, gibt es die Möglichkeit, 3 Einheiten unter Anleitung ins Handwerk hinein zu schnuppern. Sie sind auch zur Probe vor einem längerfristigen Unterricht gedacht.

 

Töpferunterricht:

Töpfern lernen ist etwa wie ein Musikinstrument lernen: Es braucht viel Übung, wenn man es gut können will. Wer eine eigene Scheibe hat oder anschaffen kann, hat den  Vorteil, auch zwischen den Unterrichtsstunden üben zu können. In jedem Fall ist eine gewisse Meisterschaft nicht in einem halben Jahr erreicht.

 

Darum ist mein Unterricht längerfristig angelegt. Nach jeweils 10 Einheiten kannst du dich entscheiden, ob es weitergeht.

 

Die Termine für mein Angebot sind individuell auszumachen und liegen Montag, Mittwoch oder Donnerstag jeweils am Nachmittag.